Impfzentrum in Hesel

Koch-BeitragWas hat Landrat Groote das Impfzentrum in Hesel gelobt. In höchsten Tönen! Öffentlich und in den Kreisgremien. Seine PR-Abteilung hat sich geradezu überschlagen. In Hesel könnten auch Bewohner aus dem Landkreis Aurich versorgt und Impfwillige aus dem südlichen Kreisgebiet in Papenburg versorgt werden, so der Landrat. Alles Pustekuchen!

Aber so ist das, wenn man zu schnell vorprescht. Bei den bekannten Versagern im Land und in Berlin hätte Matthias Groote wissen müssen, dass der Impfablauf aus den Rudern laufen würde. Hochmut kommt halt immer noch vor dem Fall!

Und die Impfwilligen dürfen nur noch in ihrem eigenen Landkreis versorgt werden. Oma Ditlinde aus Ditzum muss also nach Hesel. Auch da lag der Landrat falsch. Das Impfzentrum hätte in die zentral gelegene Kreisstadt Leer gehört. Dahin fahren die Linienbusse. Und nicht von Ditzum nach Hesel. Impfzentrum in Hesel? ein Irrsinn!

Heute bin ich in Hesel gewesen. Wollte mir die Örtlichkeit mal ansehen. Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Wachhäuschen für die Security- alles war da. Nur einen Impfling, den habe ich nicht gesehen. Wie denn auch, wenn es der vom Landrat angekündigte Impfstoff nicht bis Hesel geschafft hat?

Hesel bitte abbauen und einen Neubau in Leer starten. Zeit genug verbleibt ja. Der Impfstoff kommt eh erst im Herbst – wenn überhaupt.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks