Rechtsanwalt Arnold Eilers

„Rechtsanwalt aus Ostfriesland vor Gericht“ tituliert die Ostfriesen-Zeitung heute einen Bericht. Es geht um Vorwürfe aus den Bereichen der Strafvereitelung und der Falschaussage. Aber wer ist der „Rechtsanwalt aus Ostfriesland“?

Es handelt sich um den Rechtsanwalt Arnold Eilers aus Wiesmoor, der auch mal ein Speedway-Fahrer war. Wenn ich einem die von der Staatsanwaltschaft erhobenen Vorwürfe zutraue, dann diesem Eilers. Ein sehr spezieller Typ, mit dem ich einmal beruflich zu tun hatte (das reichte aber auch). Als Kollegen würde ich Arnold Eilers nicht bezeichnen. Eher als…… Aber das darf ich nicht schreiben. So wird er allerdings auch in Justizkreisen angesehen.

Das Verfahren beginnt Donnerstag vor der 2. Großen Strafkammer beim Landgericht Aurich unter Vorsitz von Richter Henning Deeken. Bin auf den Ausgang schon jetzt gespannt.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks