Goldmedaillen für Olivenöle

Es war in den letzten Wochen viel los in Leer. Aber ein besonderes Ereignis sollte dabei nicht in Vergessenheit geraten.

Der Leeraner Geschäftsmann Efstathios („Stathis“) Panagopoulos, zugleich Inhaber des bekannten Restaurants „Syrtaki“ beim Bahnhof, produziert mit seiner in der Parkstrasse ansässigen Firma Greka GmbH verschiedene Olivenöle von höchster Qualität. Darauf sind auch Experten weltweit aufmerksam geworden. So war es nicht verwunderlich, dass seine Olivenöle „Oliva Greka“ von einer Fachjury, der „Dubai Olive Competition“ bewertet und begutachtet worden sind. Nun wurde das Ergebnis veröffentlicht und zwar mit einem ebenso ungewöhnlichen wie herausragenden Ergebnis. Gleich zwei griechische Olivenöle aus Leer wurden in Dubai mit dem „Gold Award 2021“ ausgezeichnet. Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

Gerd Koch

 

Wordpress fireworks powered by nkfireworks