Glücksgefühle wegen Charly
|Neid, Missgunst und Schadenfreude sind mir eigentlich fremd. Aber als mir gestern das Nachstehende zugeleitet wurde, konnte ich meine Glücksgefühle nicht bremsen. Alle hauen auf Joachim Braun drauf. Warum eigentlich? „Charly“ ist ein grandioser Redakteur – wenn er nicht schreibt. Wie lange kann die OZ noch an diesem Mann festhalten? Muss die Zeitung erst eingestellt werden, weil sie keine Leser mehr hat? Joachim Braun, einfach nur peinlich!
OZ zieht die Konsequenzen: Kommentarfunktion deaktiviert
Die OZ hat aus dem Desaster über ihre verweigerte Objektivität in Sachen Vergewaltigung in Leer gelernt. Im neuesten Bericht der Vergewaltiger-Versteherin Vera Vogt wurde kurzerhand die Kommentarfunktion abgeschaltet.
Braun, Vogt, Ellinger und Co. haben es einfach satt, dass sich der Pöbel über ihre Berichterstattung mokiert. Anstatt dass die Leser endlich begreifen, welch kultursensible Bereicherung seit 2015 auch Ostfriesland zuteilgeworden ist, instrumentalisieren Rassisten und Nazis bedauerliche Einzelfälle zur Bedienung ihrer ausländerfeindlichen Gelüste.
Nun, das muss aufhören, dem gibt die OZ ab jetzt keine Bühne mehr. An die Stelle des Dialogs mit dem Leser, tritt die journalistische Diktion, zu der kein Widerspruch mehr möglich ist. Basta-Journalismus.
Das ganze erinnert mich an die buddhistischen Klöster in China. Um Religionsfreiheit zu demonstrieren, gibt es dort zahlreiche Klöster, durch die viele Touristen geführt werden. Leider sind es Einrichtungen der kommunistischen Partei, und die vermeintlichen Mönche sind Beamte und Kader eben jener Partei. Abends um 17:00 ist Feierabend, da wird das orange Gewand im Spind verstaut, und der „Mönch“ geht erstmal richtig gut essen und trinken.
Vergleichbares in Ostfriesland. Die OZ ist ein Produkt der herrschenden „Elite“, die hier vornehmlich aus einer Clique von Rothäuten bestehen, welche Macht und Geld unter ihresgleichen aufgeteilt haben. Nur scheinbar ist die OZ ein Ausfluß der Pressefreiheit; und ihre Journalisten sind – vergleichbar den chinesischen Mönchen – bezahlte News-Faker, die dem Leser die Weltsicht der heimischen „Elite“, das Mainstream-Sprech, beizubiegen haben. Ganz viel gegen rechts, Querdenker, AfD agitieren, handzahm gegen die korrupte Elite.
Der IQ-defizitäre Braun – wer in seiner Mannschaft hat je ein Studium bewältigt? Ich kenne keinen – ist der oberste dieser Büttel, die jeder Diktatur zu willen wären. Unterwürfigkeit ist sein Programm. Beweis ist z.B. der Bericht über den Besuch des niedersächsischen Ministerpräsidenten Weil in der Emder OZ-Redaktion. „Gib Fäustchen“, lach, feix, schmunzel, und nur ja keine kritische Frage, es könnte ja den geliebten Herrn erzürnen. Nachzulesen unter oz-online.
Übrigens, laut seinem Wikipedia-Eintrag ist Braun „seit 2009 Dozent für Investigative Recherche im Lokaljournalismus am MAZ in Luzern (Schweiz)“. Oh mein Gott, der verbreitet seinen Dilettantismus auch noch über die Landesgrenzen hinaus!
Ellinger ist freier Journalist, der in seiner Vergangenheit mal kritische Texte über Corona verfaßte, der jetzt aber den Auftrag hat, gegen die AfD zu hetzen. Wes Brot ich eß, des Lied ich sing. Seine Nähe zur gewaltbereiten und gewalttätigen Antifa ist unübersehbar. Hat er vielleicht mal berichtet, dass seine Gesinnungsfreunde einen angeblichen „Rechten“ überfielen, ihm zahlreiche Knochen brachen und anschließend seine schwangere Freundin mit Chlor übergossen?
Vera Vogt, aber nicht nur sie, ist die „Journalistin“, die „Täterschutz“ ganz groß schreibt. Ihr als Frau hätte man mehr Sensibilität gegenüber dem Opfer zugetraut. Aber wenn die Täter aus dem „richtigen“ Land kommen, muss man gelegentliche Kollateralschäden eben hinnehmen. Immerhin steht ja das Fest der Kulturen an, und da kann man sich dann wieder so richtig lieb haben und sich gegenseitig seine Weltoffenheit bestätigen. Auf meinen Vorschlag, dort eine Gedenkminute für die junge Frau in Leer zu halten, bekam ich leider noch kein „feedback“, wie es auf neusprech heißt.
Liebe Redaktion, egal ob ihr eure Kommentarfunktion öffnet oder nicht: IHR seid eine SCHANDE für unser schönes Ostfriesland, IHR verratet unsere Werte und IHR beschädigt die Demokratie. Die Leser laufen längst davon, von einer Verbreitung von 41.835 (1998) sind noch 31.320 (2020) übriggeblieben, ein MINUS von 25%. Richtig so! Unsere Empfehlung: Abbestellen!