Wer soll Kanzler werden?

Wenn am Sonntag gewählt wird, geht es auch um die Frage „Wer wird der künftige Kanzler? Laschet oder Scholz?“

Laschet ist für mich schon aufgrund seines Äußeren unwählbar. Ein Karnevalskomiker aus dem Rheinland. Politiker, die auf Plakaten nur lachen und feixen, machen deutlich, dass ihnen jegliche Ernsthaftigkeit fehlt. Und Olaf Scholz? Nichts besser. Null Ausstrahlung. Ob Laschet oder Scholz. Das ist für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Beide erinnern mich an das vorweihnachtliche Schrottwichteln. Wo sind sie, die Kämpfernaturen wie Willy Brandt, Franz-Josef Strauß und Helmut Schmidt? Die konnten mitreißen. Und heute? Aus, aua! Da kommt was auf uns zu….. Ich mag gar nicht daran denken.

Gerd Koch

Übrigens: Wem ich meine Erststimme gebe, ist klar („Sie kümmert sich“. Allerdings nicht, wenn es um die fehlende Toilette im Bahnhof geht). Jedenfalls gehört meine Erststimme nicht der sozialdemokratischen „Lady in black“.

Wordpress fireworks powered by nkfireworks