Kreistag Leer
|Neue Leute tun immer gut. Insbesondere dann, wenn sie frische Ideen einbringen und was in der Birne haben. Und genau das ist es, was ich bezweifel, wenn ich mir die Namen ansehe, die im neuen Kreistag sitzen. Nehmen wir (nur beispielhaft!) die Gruppe „Moin“. Da fliegt deren Chef Theo Reemts mit einem deutlich vierstelligen Ergebnis raus und Christoph Runden, Sohn des im Rathaus abgewählten Michael Runden, wird mit ein paar lächerlichen Stimmen in den Kreistag gewählt. Das entspricht nicht dem Bürgerwillen!
Und da gibt es noch ein paar „Experten“ im Kreistag. Von links über die Mitte bis rechts. Von Kommunalpolitik null Ahnung. Für den Landkreis Leer ist das nicht gut.
Dann ist da ja auch noch Matthias Groote. Ein Landrat, der seinen Job im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht gelernt hat. Ein Mensch, der nur lacht, hat was zu verbergen. Groote, ein typischer PR-Mann. Ich halte Matthias Groote für einen „falschen Fuffziger“. Auf dem Stuhl des Landrates hat ein ehrlicher Fachmann und kein Techniker zu sitzen. Aber wenn die SPD nichts Besseres aufbieten kann, dann …. Ja, dann müssen wir mit Matthias Groote als Landrat leben. Schade, dass Bernhard Bramlage aufhören musste.
Gerd Koch