Begegnungen im Kreistag

Nun ist (gewollt) Schluss. Freitag war meine letzte Sitzung im Kreistag. Das waren interessante und lehrreiche Jahre mit vielen angenehmen Begegnungen und Erinnerungen. Das Positive überwiegt eindeutig!

Auf drei Mitglieder, die in den letzte drei Jahrzehnten dem Kreistag gemeinsam mit mir angehörten, denke ich besonders gerne zurück. Das sind die beiden leider viel zu früh verstorbenen Hako Haken aus Weener und Franz Troff aus Jemgum sowie Gerda Wille aus Moormerland (alle SPD). Drei Sozialdemokraten, bei denen der Mensch stets im Mittelpunkt stand und steht. Das war schon beeindruckend. Davon hätte ich mir mehr Abgeordnete gewünscht und weniger Sülzer, die nur an sich und nicht an ihren eigentlichen Auftrag denken. Deshalb ist es mir ein besonderes Bedürfnis Gerda Wille, die glücklicherweise weiterhin dem Kreistag angehört, sowie Hako Haken und Franz Troff besonders zu erwähnen.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks