Schausteller-Aufstand?

Ich dachte bislang, wenn man einmal Vorsitzender bei den Schaustellern ist, dann endet das Amt erst mit dem Tod. Gefühlt ist Karl-Heinz Langenscheidt seit meiner Geburt Chef des „Vereins Reisender Schausteller Ostfriesland“. Da habe ich mich aber geirrt! Was ist denn da los?

Nach meinen ziemlich gesicherten Informationen wurde Karl-Heinz Langenscheidt nicht gewählt. Still und (un)heimlich. Aber nicht nur er. Auch seine langjährigen und mir bekannten Weggefährten Ralf Langenscheidt, Klaus Albers und Theo von Halle wurden ersetzt, ist zu hören. Es hat wohl einen richtigen Austausch gegeben, der der Ostfriesen-Zeitung offensichtlich bislang entgangen ist (das wäre bei der OZ-Redaktion vor Joachim Braun niemals passiert; da hatte man das Ohr stets an der richtigen Stelle).

Die Nichtwiederwahl von Karl-Heinz Langenscheidt dürfte auch Auswirkungen auf den städtischen Feuerwehr- und Marktausschuss haben, dem Langenscheidt seit Jahrzehnten angehört(e).

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks