Corona und Handball

Gestern in Budapest. Endspiel bei der Handball-EM. Granatenspannung und eine volle Hütte. Ausverkauft. Jeder Platz war besetzt. Wie kann das? Bei uns wird noch darüber diskutiert, ob Impfpflicht ja oder nein und ob mit Maske oder nicht. Und in anderen Ländern? Die haben endlich wieder Freiheit. Herrlich. Da ist man auf einem guten Weg, während zugleich in Bayern überlegt wird, ob gut ein viertel der Zuschauer wieder zu den Spielen von Bayern München darf. Jedenfalls wird das seit Tagen geprüft. Ja, geprüft. Immerhin. So weit sind unsere „Experten“ schon.

Leute, gebt uns endlich unser Leben zurück! Insbesondere die Kinder und die ältere Generation brauchen wieder Normalität! Wenn ich mir aber vor Augen führe, was für Vollpfosten in den Parlamenten sitzen (da muss man gar nicht so weit schauen), dann wird mir angst und bange.

Und die Corona- Politik muss ausschließlich einzig und allein Sache des Bundes sein. Mit einheitlichen Gesetzen für alle. Derzeit sind die Länder zuständig. Sechzehn an der Zahl. Also kochen sechzehn ihr eigenes Süppchen. So wird das nie was! Da geht es den Menschen in anderen Ländern besser. In Dänemark, Schweden und anderen Nationen gibt es überhaupt keine Einschränkungen mehr. Ich war in diesem Monat in Spanien und Gibraltar. Hochrisikogebiete. Kontrollen? Null. So geht`s auch. Nur in Deutschland nicht. Meine Bitte an die „Experten“ in Bund und Land: Haltet Euch zurück und lasst uns einfach!

 

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks