NRW-Irrsinn und mein Irrtum

Gestern in Münster. In NRW also. Ich mit Maske, wo ich die Pflicht vermutete. Alles gut. Auf dem Weg zum Bahnhof Maske ab. Da bemerkte ich, dass zwei Personen mit der Aufschrift „Ordnungsamt“ Menschen ansprachen, die in der Stadt keine Maske trugen. Ich kontaktierte vorsorglich (mit Maske natürlich) eine Kontrolleurin und fragte, ob …. Nun kommtˋs. „In bestimmten Straßen müssen Sie eine Maske tragen. Wenn Sie an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen, dann nicht“, war die Erklärung. Woher soll ich als Ostfriese wissen, wo es in Münster die „bestimmten Straßen“ gibt? Ich bin fünf Jahre in Münster Taxi gefahren (kenne daher nahezu alle Örtlichkeiten und Kneipen in der Domstadt), aber „bestimmte Straßen“ hat es da nie gegeben. Hoffentlich nimmt das Durcheinander bald ein Ende!!!

Auf dem Bahnsteig in Münster standen später neben mir zwei (ordentliche) Fußballfans. Mit blauen Schals. Sie waren offensichtlich auf dem Weg nach Bochum zum Spiel gegen die Bayern. Ich fragte die jungen Männer, ob sie sich einen Bayern-Sieg im Stadion an der Castroper Straße antun wollten ….. Wie man sich täuschen kann! Es war aber ein schöner Irrtum meinerseits. 2:4 🙂

Bin gerade von Norderney zurück. War da erst ein Tag in meinem Leben. Partyinsel halt. Vergleichbar mit dem Ballermann. Nix für mich. Aber derzeit? Ich war einer der jüngsten auf der Insel!

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks