Erfolgstrainer Rosendahl

Die ganze Fußballwelt wird heute nach Plaggenburg schauen. Dort, nahe Aurich, gastiert der „SC 13 Eichen Wiesens“ (kein Karnevalsverein, sondern ein ostfriesischer Sportverein; den gibt es wirklich) mit Christian Rosendahl, dem ehemaligen Erfolgstrainer von Germania Leer. Wird er oder wird er nicht? Was denn? Natürlich seine Serie fortsetzen. Seit Anfang Dezember ist der Lehrer Christian Rosendahl in Wiesens (ein Dorf, das wir nicht bräuchten, wenn wir es nicht hätten) in seiner knappen Freizeit als Trainer tätig und genau so lange hat er mit seiner Mannschaft kein Pflichtspiel verloren. Mehr als drei(!) Monate. Ein ungewöhnlicher Rekord, der im Falle eines Sieges am Sonntag auch noch anhalten kann. Wohl dem, der einen Trainer Christian Rosendahl hat.

Sollte das Spiel der Ostfrieslandklasse A auf Sky live übertragen werden, ich würde es mir natürlich anschauen. Schade, dass die bedeutsame „Sportler des Jahres“-Wahl der OZ gerade erst vorbei ist. Ich bin sicher, dass der „SC 13 Eichen Wiesens“ Mannschaftssieger geworden wäre. Dank seines Erfolgstrainers Christian Rosendahl.

Gerd Koch

 

Wordpress fireworks powered by nkfireworks