Laubinger auf der Flucht

Bundesweit wird seit dem Wochenende darüber berichtet, dass es in „Santa Fu“, dem berühmten Hamburger Knast für Schwerverbrecher, einen spektakulären Ausbruch gegeben hat. Laubinger ist stiften gegangen. Laubinger? Ja, Karl Laubinger (53). Dieser Laubinger (den Namen gibt es auch in Leer) gilt schlechthin als der „Ausbrecherkönig“. Aber wie konnte dieser Laubinger ausbrechen?

Laubinger war nicht nur zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt, sondern es war auch eine Sicherheitsverwahrung angeordnet worden. Und wenn ich dann lese, dass Laubinger nicht „von einem Ausgang zurückgekehrt“ ist, dann fehlt mir jegliche Logik. Wie kann ein Schwerstkrimineller Ausgang bekommen, wenn er sich in einer Sicherungsverwahrung befindet? Den genehmigten Ausgang musste Laubinger doch als eine Einladung zum Untertauchen empfinden. Nicht alle Entscheidungen der Justiz muss man nachvollziehen können .

Jetzt wird Karl Laubinger (53) fieberhaft von der Polizei gesucht. Mal sehen, wann er wieder eingefangen wird – und seinen nächsten Ausgang bekommt……

Gerd Koch

 

Wordpress fireworks powered by nkfireworks