OZ-Reporterin orientierungslos?

Gestern in der OZ. Ein Bericht über eine Grünfläche am Bahndamm im Lokalteil der Stadt Leer. Wird da ein Kindergarten entstehen oder eine Wohnungsbebauung vorgenommen? (Klar, Wohnungen natürlich, weil das Vorhaben des Bürgermeisters von der SPD überstimmt wird).

Aber was schreibt Katja Mielcarek, die Verfasserin des Artikels? Da muss ich mal die bescheidene Frage stellen dürfen: Ist die OZ-Koryphäe ahnungslos oder ist es schlicht eine geistige Überforderung? Da ist in der gestrigen OZ die Grünfläche am Bahndamm zu sehen und was steht unter dem Foto? „Das Grundstück liegt direkt an der Bahnstrecke in Richtung Oldenburg“ Wie bitte? Das Grundstück liegt an der Bahnstrecke Richtung Oldenburg? Stimmt nicht. Das Grundstück liegt an der Bahnstrecke Richtung Emden. So ist es richtig! Für solche Falschmeldungen muss der Leser auch noch bezahlen. Unglaublich!

Eine Tageszeitung sollte ein Lesevergnügen bereiten und keine Falschmeldungen verbreiten. Aber mit solchen Böcken wird sich die Leserschaft der Ostfriesen-Zeitung noch weiter reduzieren. Das ist von Joachim Braun, dem Platz 6-Chefredakteur, vielleicht aber auch so gewollt…..

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks