Koch und Konsorten

Das ist (nur) was für Fußballinteressierte!

Lars Windhorst: Von der ersten Sekunde an …. Als ich gelesen habe, dass ein gewisser Lars Windhorst Hertha BSC zig Millionen „schenken“ würde, gingen bei mir sofort alle Alarmglocken an. Von diesem windigen Windhorst nimmt man nicht einen Cent an. Wo hat der „Investor“ seine Kohle her? Ich erinnere mich an den „Fall Dr. Schneider“, der mal die Deutsche Bank um hunderte Millionen beschissen hat……

Hertha BSC: Wer hinterfragt eigentlich die Fähigkeiten von Fredi Bobic? Er ist es doch, der die Trainernieten verpflichtet hat? Wie Schmadtke in Wolfsburg mit dem Meistermacher Kohfeldt. Tayfun Korkut bei Hertha? Wie konnte man nur?

BVB: Trainer Rose wundert sich und hat eine Vermutung. Klar, dass die Schiedsrichter zusammenhalten, nachdem BVB-Geschäftsführer Watzke den international anerkannten und beliebten FIFA-Schiri Felix Zwayer öffentlich und völlig unberechtigt niedergemacht hat. Dass die Schiedsrichter in strittigen Fällen künftig nicht zu Gunsten von Borussia Dortmund entscheiden, ist doch klar. Alles andere wäre lebensfremd! So was ist doch nicht neu im Fußballsport ….

Koch: Der bisherige DFB-Vize Dr. Rainer Koch ist beim DFB-Treffen vor dem bevorstehenden Länderspiel (gegen wen eigentlich?) nicht dabei. Er ist „stinkig“ über seine überfällige Abwahl. Warum? Koch gehört doch der DFB-Bande an, die dem Fußballsport schwer geschadet hat. Er sollte sich künftig auf seine Tätigkeit als SPD-Ratsherr im bayerischen Gemeinderat von Poing konzentrieren. Dafür mag es reichen.

Frauenfußball: Ich habe mir am Wochenende –zeitweilig- die Begegnung Wolfsburg gegen Hoffenheim angesehen. Ein Spitzenspiel, wie es im Vorfeld hieß …. Aua, aua. Allenfalls das Niveau einer C-Jugendmannschaft. Allenfalls!

Ultras: Wie schön waren die Zeiten, als bei den Bundesligaspielen keine Ultras in den Stadien zu sehen waren. Kriminelle Chaoten braucht kein Verein.

Becherwerfer: Der Irre, der letzte Woche beim Spiel in Bochum mit seinem Becherwurf für einen Spielabbruch gesorgt hat, muss lebenslänglich von allen Fußballspielen ausgeschlossen werden. Aber ich ahne schon das Mitgefühl des VfL Bochum. Und die Sportrichter beim DFB? Alles senile Säcke, Männer ohne Hobbies, die einmal in der Woche nah Frankfurt fliegen dürfen und sich dort schöne Tage auf Kosten des Verbandes machen. Und die Strafen werden zur Bewährung ausgesetzt. Was sonst? Eine Sportjustiz ohne Abschreckung!

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks