Blaue Säcke

Bei mir wird, wie jeden Freitag, der Müll abgeholt. Heute war der Ablauf aber anders. Wenn ich die Straße nach links und rechts anschaue, stelle ich fest, dass da etwas nicht stimmt. Die gelben Säcke und der Restmüll wurden abgeholt, nicht aber die blauen Papiersäcke. Hier und da wurden sogar blaue Tonnen an die Straße gestellt – und natürlich auch nicht mitgenommen. Wie kann das passieren?

Man kann den Bürgern keinen Vorwurf machen, denn nicht jeder verfügt über ein Internet und kann die Abholtermine herunterladen. Auch sprechen bei weitem nicht alle deutsch. Dass die blauen Säcke auch noch heute Abend am Straßenrand stehen (und vielleicht auch über`s Wochenende), ist zu befürchten und die Folge einer katastrophalen Informationspolitik des Landkreises Leer. Warum hat man die Abholtermine nicht beim Ausliefern der Tonnen mitgeliefert und alle Bürger besser informiert? Hinweise z. B. in der OZ sind nicht ausreichend, denn die Zeitung wird bekanntlich von immer weniger Menschen gelesen.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks