Bummert-Chaos hält an
|Als wenn die Verkehrssituation nicht schon schlimm genug war! Zwar hat die OZ jüngst geradezu euphorisch berichtet, dass die Ampelanlage beim „Bummert“ nun endlich freigegeben worden ist, aber das ohnehin vorhandene Verkehrschaos ist durch die Inbetriebnahme der Ampeln noch schlimmer geworden. Davon konnte ich mich heute überzeugen. Das Chaos hat sich auch auf den gesamten Bereich in der Weststadt und in Heisfelde erweitert. Die Ampel wäre besser nicht freigegeben worden!
Aber ich bezweifel, dass dem Bürgermeister und seinen „Fachleuten“ die Problematik, die sie geschaffen haben, überhaupt bekannt ist. Ich nehme eher an, dass Claus-Peter Horst das Chaos weglachen wird, wie man demnächst sicherlich auf einem OZ-Foto erkennen wird. Wäre doch nur ein Kreisverkehr beschlossen und geschaffen worden!
Leer ist auf einem guten Weg, die Nummer 1 der Chaosstädte zu werden. Aber so ist das, wenn man nicht organisieren kann und schlecht vorbereitet ist. So schlimm war es bisher bei keinem Bürgermeister.
Gerd Koch, Mitglied des Rates der Stadt Leer