Basketball in der OZ

Am vergangenen Wochenende waren zahlreiche Basketballer in Leer (m/w/d). Die OZ berichtete mit leichter Verspätung darüber. Kann ja mal passieren.
Aber da gab es für den geneigten Leser noch eine Auffälligkeit. Üblicherweise berichten darüber die OZ-Mitarbeiter aus der Sportredaktion, nur wenn es um Basketball geht, dann schont die Ostfriesen-Zeitung ihre eigenen Leute. Der stammte von Alexander Meiborg, Sohn des ehemaligen OZ-Redakteurs alter Schulte Alfred Meiborg. Das Kürzel „AM“ stand über dem Bericht. Wie immer bei Berichten über hiesige Basketballereignisse. Und garantiert war der Bericht gleich mit fünf (!) Fotos von? Natürlich Alexander Meiborg. So spart man Geld und eigenes Personal.

Oder vielleicht ist es doch eine gute Idee. Man bittet z. B. alle Parteien, Feuerwehren und Hausfrauenverbände, ihre Berichte selber zu schreiben. Dann bräuchte die OZ überhaupt keine Redakteure mehr. Nicht die schlechteste Lösung. Und am Ende würde, wie bei Alexander Meiborg, immer stehen: „Beim Basketball in Leer ist alles super gelaufen“, so lautete das Fazit von Organisator Alexander Meiborg. Berichte schreiben und sich selber loben. Mal was Neues!

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks