Fussball in Weener
|Die Rahmenbedingungen hätten besser nicht sein können. Und trotzdem hat mich das Zuschauerinteresse überrascht. Eher enttäuscht. Großzügig habe ich 600 Zuschauer geschätzt. Schon an der Kasse habe ich mich gewundert. Keine Wartezeit. Wie das? Habe von meinem Nachbarn hinter dem Tor erfahren, dass man die Karten bei der Sparkasse kaufen musste. Erst am Tag vor dem Spiel konnte man die Tickets im freien Verkauf erwerben. Welcher Scherzbold ist nur auf die Idee gekommen!? Keine Frage. Das hat Zuschauer gekostet!
Dann noch dieses: Kartenverkäuferin und der Abreisser waren Personen mit einem Handicap. Sehr freundlich und hilfsbereit. Bei ihr habe ich einen „Fehler“ gemacht. Das kläre ich aber noch…..
Und nun zur Nummer 11 bei der Rheiderland-Auswahl. Der dürfte sich schon beim Anpfiff auf den Abpfiff gefreut haben. Wie konnte der sich nur aufs Feld schleichen? Selbst „Ente“ Lippens wäre Samstag schneller gewesen. Es soll sich um Eike Schmidt vom TV Bunde gehandelt haben. Ein peinlicher Auftritt. Der hätte so nicht einmal bei der Reserve vom FC Soltborg etwas zu suchen.
Abschließend die Schiedsrichterin. Sehr souverän, äußerst überzeugend und absolut unauffällig. Nach 14 (!) Minuten musste Anja Klimm das erste Mal einschreiten. Das sagt alles.
Gerd Koch