Charly Braun-Auszeichnungen

Heute wieder. Einer der peinlichen Selbstberichte vom OZ-Redakteur Joachim Braun, genannt „Charly“ Braun, in der Ostfriesen-Zeitung, also in seiner eigenen Zeitung. Er schreibt über (s)eine Auszeichnung in Wien, wo die Journalisten sich die Ehrungen offensichtlich gegenseitig zuschieben.

In dem merkwürdigen Bericht von Braun über Braun ist zu lesen, dass die größte Auszeichnung für eine Redaktion immer noch der Leser ist. Danach kommen erst die Preise. Aber was hilft es, wenn die „Ehrungen“ zunehmen und die Leser der OZ immer weniger werden? Die Selbstüberschätzung von Joachim Braun ist unerträglich. Und dafür soll der Leser auch noch zahlen?!

Jetzt fehlt dem OZ-Chefredakteur nur noch der weltweit von Israel verliehene „Shalom-Preis“. Dann dürfte der Trophäen-Schrank von Joachim Braun voll sein. Und die Leserschaft lacht sich wieder kaputt. Ich mich auch.

Dann noch das OZ-Foto dazu. Joachim Braun hat einen Identitätsnachweis um den Hals hängen. Das soll ihn wohl noch wichtiger machen. Ich könnte …..!

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks