Ausgeschlossene Seniorin?

Man muss Vera Vogt zugute halten, dass sie im Rheiderland als Redakteurin der OZ nicht zu Hause ist. Sonst wäre sie sicherlich nicht auf Dieter Ewerle (ein Kandidat der Grünen)und Renate Nuss reingefallen. „Seniorin fühlt sich ausgeschlossen“ war der Aufmacher auf Seite 16 in der Samstagausgabe der OZ. Die Gemeinde Bunde hatte Frau Nuss nicht zu einer Tagesfahrt nach Lingen mitgenommen.

Man kann der Gemeinde Bunde zu der Entscheidung nur gratulieren. Welches Amt, welche Behörde kennt Dieter Ewerle seine Nuss nicht? In einem internen Polizeivermerk steht über die beiden Zugereisten „amtsbekannt“. Noch Fragen?

Ein kurzes Nachfragen bei den Bewohnern in Wynham hätte Vera Vogt von der Ostfriesen-Zeitung Klarheit gebracht. Die Recherche war eher schlampig. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein riesiges Gemeindefest gibt, wenn Ewerle und Nuss aus biologischen oder anderen Gründen nicht mehr im Rheiderland wohnen …..

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks