Wiener Schnitzel

Reist man nach Wien, dann ist ein Wiener Schnitzel Pflicht. So war das auch bei mir. Das Restaurant „Zum Hagenthaler“ hatte ich gewählt. Die Bewertungen ließen hoffen. Dann die Ernüchterung. Obwohl ich nix Vegetarisches bestellt hatte: Es war das erste Schnitzel meines Lebens ohne Fleisch. Und das in Wien! Man hatte uns schon vorgewarnt. „Zum Hagenthaler“. Da gingen Einheimische nicht hin, nur Touris. Aber wir hatten ja reserviert. Schöne Scheiße! Aber das muss man den Wienern lassen. Im Panieren sind sie spitze….. Dass dazwischen kein Fleisch war, konnte man auf den ersten Blick nicht erkennen. Eine hervorragende optische Täuschung!

Am nächsten Tag war ich auf Borkum. In den „Delfter Stuben“. Kein getürktes Wiener Schnitzel, sondern, wie immer, erstklassiges Essen zu einem ehrlichen Preis. Serviert von einem super freundlichen Kellner aus dem Kosovo.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks