Unpünktliche Politiker

Politiker kommen gerne zu spät, weil Sie meinen, dadurch noch wichtiger zu sein. Tatsächlich ist das aber eine Unverfrorenheit und Respektlosigkeit gegenüber dem Gastgeber sowie anderen Gästen. Heute war wieder so ein Tag!

Bürgermeister Horst hatte einige Gäste für 12.30 Uhr zu einem Ministerbesuch eingeladen. Wirtschaftsminister Dr. Althusmann (CDU) wollte sich an Ort und Stelle davon überzeugen, ob die Steuergelder für die Modernisierung der Schleuse sinnvoll eingesetzt worden sind (tatsächlich war es ein Wahlkampftermin auf Kosten der Steuerzahler). Wir warteten und warteten in der prallen Sonne. Als ich um kurz nach 13 Uhr wieder aufs Rad gestiegen und nach Hause gefahren bin (ich lasse mich doch nicht von einem Minister verarschen), rollte Althusmann mit dicken Limousinen an. Solche Typen liebe ich. Charakterlose Politiker wie Althusmann kann ich nicht wählen. Vielleicht bleibt er uns künftig ohnehin erspart, wenn es eine Regierung ohne ihn gibt. Dann kann er sich wieder auf den Weg nach Afrika machen. Die Region kennt Althusmann…. Da spielt Pünktlichkeit keine Rolle.

Und ärgerlich war obendrein, dass „die Unübersehbare von der OZ“ nicht zugegen war. Ich hatte extra eine kurze Hose angezogen und wollte der Mielcarek etwas Gutes tun 🙂

 

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks