Hotelneubau

In diesen Tagen werden deutschlandweit und regional unterteilt die schönsten Kleinstädte veröffentlicht. Klar, dass ich als Leeraner zuerst danach schaue, ob Leer auch dabei ist. Pustekuchen, leider nicht. Dabei hat unsere Stadt so viel zu bieten. Besser hatte. Inzwischen ist hier nicht nur ein Stillstand eingetreten, sondern ich erkenne Rückschritte.

Eine attraktive Stadt zeichnet sich nicht nur Denkmäler und Kulinarik aus (dann wären wir bei den vielen ausländisch betriebenen Restaurants auf Platz 1), sondern entscheidend ist der Gesamteindruck. Dazu gehört auch das touristische Angebot für den Geldbeutel jeglicher Art. In Leer gibt es in der Innenstadt sehr gute Hotels, aber keines im Zwei-Sterne-Bereich.

Ich erinnere, dass schon vor Jahren ein solches Hotel im Bereich der Georgstraße gebaut werden sollte. Was haben die Verwaltung und der Bürgermeister zur Umsetzung dazu beigetragen? Ich habe den Eindruck „Still ruht der See“…. So wird es Claus-Peter Horst, der Verwaltung nicht gelernt hat, nie schaffen, Leer zu einer Vorzeigestadt zu machen. Schade, denn das Potential dazu hätten wir. Aber so ist das, wenn ein Bürgermeister lieber an einem andauerndem Verkehrschaos im Stadtgebiet bastelt, das Urlauber abschreckt.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks