WM 2022

Heute geht die imposanteste und beeindruckendste Fußball-WM der letzten Jahrzehnte zu Ende (hoffentlich mit einem Messi-Sieg). Katar war mit seinen Rahmenbedingungen ein glänzender Gastgeber und die FIFA ein großartiger Veranstalter. Zwar malen die Medien, insbesondere die deutschen Gutmenschen und Klugscheißer, bewusst ein anderes, nämlich falsches Bild, aber wenn man Leute kennt, die in Katar bei der WM waren, bekommt man ganz andere Eindrücke. Das wird natürlich verschwiegen. Reine Manipulation!

Wenn es was zu kritisieren gibt, dann ist es das Verhalten der Marokkaner nach jedem Spiel und das blamable Auftreten der deutschen Mannschaft. Das wundert mich aber nicht, wenn ich mir die Bilder der Spieler und deren Namen ansehe. Damit identifiziere ich mich nicht. Warum können nicht deutsche Spieler auch aus der 2. Liga eingesetzt werden? Die wären gieriger gewesen, als die satten Auslandsprofis, für die die Teilnahme nur eine unnötige und lästige Pflicht war.

Eine ganz andere Frage ist, wie es zur „Wahl“ von Katar als Austragungsland gekommen ist. Aber das können nur bestochene kriminelle FIFA-Funktionäre beantworten, nicht wahr Herr Beckenbauer?

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks