Immerhin „Chefredakteur regional“

Klasse! Bravo! Joachim Braun alias „Charly Arwad“ ist immerhin auf Platz 4 der Kategorie „Chefredakteur regional“ gewählt worden. Aber was für ein Abstieg! Andererseits frage ich mich, hört denn der Unsinn mit den zweifelhaften Auszeichnungen bei den Zeitungen nie auf? Die OZ gibt es seit Jahrzehnten. Aber vor der Ära Braun hat der geneigte Leser von so einem Award-Quatsch nie gehört, es hätte ihn auch nicht interessiert.

„Hab mich mal erkundigt. Die Jury ist eine geschlossene Gesellschaft, die sich selbst gegenseitig auszeichnet“ hat mir ein Journalist, also ein Insider, hierzu heute geschrieben. Dann ist das ja bei den Medien wie bei der Mafia. Ich habe keine Fragen mehr. Armes (Medien-)Deutschland!

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks