Charly und die Sinti

Gestern hat der Rat getagt. Es ging eigentlich „nur“ um den Haushalt. Alles einvernehmlich. Die Fraktionen meldeten sich mehr oder weniger zu Wort. Alle sagten dasselbe. Nur mit anderen Worten. Auch wie üblich. Und trotzdem wurde ich plötzlich hellhörig.

Ulf-Fabian Heinrichsdorff, der Fraktionsvorsitzende der CDU, verließ bei seinen Ausführungen ein wenig den Themenbereich und erwähnte den Chefredakteur der OZ. Der bekam von Heinrichsdorf die volle Breitseite, weil sich Joachim Braun über die Kommunalpolitiker verächtlich geäußert hatte. Aber darüber wird die erstklassige Quereinsteigerin der OZ, auch „Miss OZ“ genannt, sicherlich in der morgigen Ausgabe berichten – wenn Frau Mielcarek es überhaupt verstanden hat…..

Dann kritisierte Ulf-Fabian Heinrichsdorff noch einen hohen vierstelligen Betrag für… Ja, für wen genau, das weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall war von „Sintis“ die Rede. Die sind wohl still und heimlich bedacht worden. Ich werde nachfassen, weil ich ein Gegner von Steuergeldverschwendungen bin. Aber auch darüber wird morgen bestimmt zu lesen sein. Die begnadete OZ-Frau saß gestern schließlich nicht „aus Spaß“ dabei.

Den kritischen Anmerkungen von Heinrichsdorff hat übrigens niemand widersprochen!

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks