Schützenfeste

Es ist schade, dass die Schützenfeste nicht mehr die Anziehungskräfte haben wie einst. Ich erinnere mich noch, dass ich meinen Besuch bei der Olympiade in München in den 70ern so geplant hatte, das ich auf jeden Fall am Montag beim Schützenfest in Loga sein konnte. „Loga bleibt Loga“ war Pflicht! Und heute? Ja, die Schützenfeste, wie man sie bislang kannte, sterben aus.

Bei aller Begeisterung darüber, dass sie den Bericht schreiben durfte, hat die grandiose OZ-Reorterin Katja Mielcarek, auch „Miss OZ“ genannt, wohl übersehen, dass gerade am letzten Wochenende der Schützenverein Leer an der Groninger Straße sein traditionelles Schützenfest, wenn auch stark abgeschwächt, gefeiert hat und es ein neues Königshaus gibt. Kann ja mal passieren, wenn man als Lokalreporterin nicht vor Ort wohnt.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks