Ostfriesische Landschaft

091025_gkEs gibt diese Instituion nun mal. Deshalb braucht die Ostfriesische Landschaft auch einen Präsidenten. Klingt gut, ist aber eigentlich ganz unwichtig.

Gleichwohl: in den letzten Tagen wurden zahlreiche Namen gehandelt, die den Noch-Präsidenten Helmut Collmann demnächst beerben könnten. Jetzt habe ich auch noch den Namen Alfred Meyer gelesen. Der ist Bürgermeister in Wiesmoor. Ein ehrenwerter Sozi. Der ist aber erst 64, wenn ich richtig informiert bin. Danach ist der noch viel zu jung für dieses wichtige Amt. Solche Posten sind eigentlich für Polit-Gruftis vorgesehen, die nach dem Ausscheiden aus ihren Ämtern keine Hobbys, aber reichlich Langeweile haben. Der gute Meyer muß sich also noch gedulden.

Aber warum hört Helmut Collmann eigentlich auf? Der ist erst knapp 80. Also im richtigen Präsidentenalter. Blatter, der FIFA-Präsident, wird das bestätigen können.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks