Neujahrsansprache und die Wagenknecht

091025_gkIm Internet zeigte das ZDF die Neujahrsansprache von Angela Merkel mit arabischen Untertiteln. So weit ist es also schon gekommen. Im nächsten Jahr hält sie ihre Rede am besten im deutschen TV ausschließlich in arabischer Sprache.

Und in den Medien herrscht große Aufregung, weil Sarah Wagenknecht, die Vorzeigefrau der Linken, einen Terror-Vergleich angestellt hat. Sie setzt die von Deutschland unterstützten Luftangriffe in Syrien gegen den IS mit den Terroranschlägen in Paris gleich. Dem kann ich was abgewinnen. Hier und da werden unschuldige Menschen ermordet. „Das eine ist individueller, das andere staatlich verantworteter Terror“, so Frau Wagenknecht. Über den Satz sollte man mal nachdenken.

Eine Frage habe ich noch: Die ganze (westliche) Welt kämpft gegen den IS, also gegen den Islamischen Staat. Ich reise viel, aber ich weiß immer noch nicht, wo sich geographisch dieser Staat befindet.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks