Bahnunglück in Bayern

091025_gkWas sich heute früh bei Rosenheim ereignet hat, macht mich einfach nur fassungslos. Eine tragische Katastrophe!

Aber beim Hören der Nachrichten und beim Anblick des Unglücksortes galten meine Gedanken auch den Helfern. Was die etwa 700 Einsatzkräfte menschlich und logistisch geleistet haben, ist unglaublich und verdient  grösste Bewunderung. Bevor am Abend die Dunkelheit eingebrochen ist, waren schon alle Rettungsmaßnahmen erfolgreich abgeschlossen. Klasse!

Und dann fragt man sich, ob das nicht auch hier passieren kann. Zwischen Oldenburg und Leer ist die Bahnstrecke nicht durchgängig zweispurig (in Augustfehn muss jeder Zug zu jeder Stunde einen Gegenzug abwarten). Und dabei handelt es sich um eine IC-Strecke! Es wird allerhöchste Zeit, dass die Politik den Ausbau nicht nur mit Worten fordert, sondern endlich auch tatsächlich umsetzt.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks