Ex-Bürgermeister Heinz Palm? Besoffen!

091025_gkKeine Angst. Die Amtszeit von Heinz Palm als Bürgermeister in Moormerland ist vorbei – und kommt nicht wieder. Aber er schreibt doch immer wieder schöne Geschichten. Mitten aus dem Leben.

Palm ist mit dem Auto gefahren. Das darf man als ehemaliger Bürgermeister. Auf der Autobahn ist er durch den Emstunnel …. Auch das darf Herr Palm. Dann kam es zu einem Crash mit einen Lkw. Das kann passieren. Bitter wird`s nur, wenn man granatenvoll ist und im Emstunnel den Tunnelblick verloren hat.

2 Promille? Neee, Freunde. Mehr! Und dann die Polizeibeamten beschimpfen und ihnen, so ist zu hören, mit dem Verlust des Arbeitsplatzes zu drohen? „Ich kenne Ihren Chef. Sie können sich warm anziehen!“ So (oder ganz ähnlich und noch kräftiger) hat der Ex-Bürgermeister die Beamten übel beschimpft.

Warten wir`s ab. Irgendwann bekommt Heinz Palm Post von der Justiz. Ob er dem Staatsanwalt und dem Richter auch die Leviten lesen wird? Ich hörte, in Aurich und Leer zittert die Justiz schon vor dem großen Mann.

Ich habe Heinz Palm aus seiner aktiven Zeit im Moormerländer Rathaus noch in Erinnerung. War da nicht was mit einem Zeltverleih?

Bleibt nur noch die spannende Frage, ob der Leeraner Polizeichef den Lappen an Heinz Palm wieder ausgehändigt hat. Schließlich ist Herr Lind sein Freund…..

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks