Erstklässler

091025_gkImmer hat es vor Schulbeginn nach Ende der Sommerferien nicht zu übersehende und auffällige Banner im Stadtgebiet gegeben mit dem Hinweis, dass die Schule beginnt. „Runter vom Gas“ o. ä. Damit sollten insbesondere die Erstklässler geschützt werden. Ich meine, die Verkehrswacht hat die Hinweise bislang aufgehängt. Nicht zu übersehen war auch der Banner Eichendorffstraße/Ecke Logaer Weg. Bislang habe ich in Loga aber nur einen Banner bei der Daaler-Schule gesehen. Hat die Verkehrswacht da was verpennt? Heute werden die Erstklässler eingeschult! Im Kreisgebiet sind es immerhin etwa 1500 Knirpse.

Ganz anders anderenorts. Die Aktion „Kleine Füße, sicherer Schulweg“ wurde vom ADAC und von der Verkehrswacht organisiert. Sogar in Gegenwart des Innenministers. Dort hat man den ersten Schultag sehr ernst genommen. Aber hier sind die Erstklässler nicht minder gefährdet.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks