Tourenskippertreffen 2017

091025_gkIn wenigen Tagen beginnt das traditionelle Tourenskippertreffen. Als Günther Boekhoff noch Bürgermeister war: Ein nicht wegzudenkendes Highlight der Stadt Leer mit einem vorzüglichen Rahmenprogramm. Dazu gehörte, für mich selbstverständlich, der Bingumer Shanty-Chor. Eine maritime Veranstaltung in einer Hafenstadt ohne Shanty Chor? Das geht gar nicht!

Und trotzdem wollte der abgewählte Bürgermeister lieber Jazzmusik und weniger Shantys. Unglaublich. Für mich auch ein Grund, warum die Traditionsveranstaltung von Jahr zu Jahr nachgelassen hat und abgewirtschaftet wurde. Dabei war und ist mir nicht bekannt, daß der abgewählte Vorgänger von Frau Kuhl musikalisch ist. Daß er Noten lesen kann, bezweifele ich stark.

Aber Frau Kuhl hat`s wieder auf den richtigen Weg gebracht. Der Bingumer Shanty-Chor ist in diesem Jahr dabei. Und das ist gut so.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks