Kickers-Trainer Niehues

091025_gkMan kann nur staunen. Oder sich wundern. Wolfgang Niehues, der neue Kickers-Trainer, ist ein fünffacher Vater und trainiert den BSV Kickers Emden. Auch auf den gemeinsamen Familienurlaub hat er gerade verzichtet. Unglaublich. Für mich ist das ein Rabenvater. Ein Vater ohne Familiensinn!

Der Mann trainiert übrigens einen Verein aus der Landesliga und keinen Klub aus der Champions-League. Gleichwohl wird er -mindestens- dreimal in der Woche trainieren müssen. Ferner finden an jedem Wochenende die Spiele seiner Mannschaft statt und alle zwei Wochen gibt`s längere Auswärtsfahrten. Dazu in der trainingsfreien Zeit zahllose Gespräche und Telefonate. Das kann ein Mann, der in einem normalen Berufsleben steht, gar nicht bewältigen. Es sei denn, Wolfgang Niehues ist Lehrer.

Etwas Positives kann ich der Sache aber doch abgewinnen. Eine Ehekrise wird es bei der Familie Niehues nicht geben. Seine Frau sieht ihren Mann ja nie. Schlecht für Anwälte ….

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks