Versammlung ohne Tammena

091025_gkDie Parteien benennen stets die Mitglieder für die wichtigen Ausschüsse und Gremien. So wurden auch Vertreter für die Landschaftsversammlung der Ostfriesischen Landschaft benannt. Ob wichtig oder nicht. Das lassen wir mal im Raume stehen. Aber da fällt mir etwas auf!

Seit Jahren gehört die äußerst engagierte und selbstlos agierende Mechtild Tammena, die derzeitige Lebensgefährtin des abgewählten Bürgermeisters, diesem Gremium für die Grünen an. Neben sechzehn weiteren Persönlichkeiten (ich also nicht …). Gestern hat der Kreistag getagt. Auch die Grünen haben ihre Vertreter für die nächsten Jahre benannt (2018-2022) . Aber oh weia! Die Tammena wurde nicht wieder von ihren Parteifreunden vorgeschlagen. Unerhört! Und das zwei Tage nach dem traditionellen TAT-Tag. Statt Tammena wurde nämlich Wilhelm Bloem (neben Natascha Bluhm) in dieses Gremium berufen.

Es trifft sie derzeit auch hammerhart. Erst wurde die Tammena nicht wieder in den Kreistag gewählt, dann hat sie den Einzug in den Stadtrat nicht geschafft und jetzt ist sie auch noch aus der Landschaftsversammlung … Ja, man kann sagen „geflogen“. Oder höflicher: Sie wurde durch ihren Parteifreund Wilhelm Bloem ersetzt. Arme Mechthild. Mein Mitgefühl darf ihr sicher sein.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks