Politiknachwuchs

091025_gkErst hat der 28jährige Kevin Kühnert als Juso-Vorsitzender den SPD-Parteitag gerockt und den eigenen Politsäcken gezeigt, wo’s innerparteilich hingehen soll und heute eine weitere Verjüngungskur.

Die Grünen haben auf ihrem Parteitag Robert Habeck und Annalena Baerbock, beide unter 50 (Baerbock sogar erst 37), als neue Parteispitzen gewählt. Hoffentlich setzt sich dieser Trend fort. Beide sehen auch noch normal aus, also nicht wie Künast, Roth und ….. „Realos“ sind sie auch noch. Also: Weg mit den Politgruftis, die nicht loslassen können, weil sie kein Hobby haben.

Und in Leer? Mit diesem Stadtrat, eher ein Greisenrat, kann sich unsere Stadt nicht positiv entwickeln. Das liegt aber auch daran, daß die Landespolitik meint, eine Stadt von der Größe Leers müßte 39 Ratsmitglieder haben. 25 reichten auch. Dicke sogar. Und der Stadtrat hätte mehr Niveau.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks