OZ heute zur Ratssitzung

web_dieter_schmidtDie unabhängige und überparteiliche OZ hat auf Seite 20 heute wieder zugeschlagen! Doch halt: wen meint die sensationsgeile Schreiberin namens Herterich eigentlich? Welche „Opposition“ ist hier denn tätig? Ihr dürfte vielleicht in ihrem Übereifer entgangen sein, dass zunächst nur die SPD und dann die Jahre danach die SPD zusammen mit den Grünen in Leer durchgehend die Mehrheit im Stadtrat hatte! Aber ohne entsprechende Vorgesetzte oder Korrekturleser sind bei der OZ auch solche gravierenden Fehler möglich! Hauptsache Krawall! Die Reden zum Haushalt sind da nicht so wichtig (da kann man auch später noch berichten)! Schließlich ging es da nur um Inhalte! Schlagworte wie „Gutsfrauenart“ sind natürlich für die selbsternannten Frauenrechtlerinnen unheimlich wichtig! Einfach lächerlich das Ganze! Aber Krawallnachrichten sind natürlich für die hiesige Zeitung das Höchste!

Und gerade das wollen die zitierten Scharfmacher Hauke Sattler und Engeline Kramer mit ihren völlig aus der Luft gegriffenen Vorwürfen gegen die Bürgermeisterin ja erreichen (wobei bei Frau Kramer nicht mehr nur eine gewisse „Stutenbißigkeit“, sondern zeitweise schon von „hasserfüllten“ Angriffen gesprochen werden kann).

Schade, dass es in einem kommunalen Gremium wie dem Rat der Stadt Leer zu solchen verbalen Aussetzern kommen muss! Einige scheinen eben aus Wahlniederlagen nichts zu lernen und können auch später nicht damit umgehen! Statt sich über Mehrheiten zu freuen, wird dann auch noch völlig ohne Not um sich geschlagen. Sachliche Politik -auch mit entsprechend hart geführter sachlicher Diskussion- sieht anders aus. Aber so bietet man der hiesigen Presse natürlich Ihre „Sensationsnachrichten“, wenn auch auf niedrigstem Niveau!

Dieter Schmidt, AWG-Stadtratsfraktion

Wordpress fireworks powered by nkfireworks