Autobriefkasten

Koch-BeitragEin Autobriefkasten, so mein Verständnis, ist ein Briefkasten, in den man Briefe einwerfen kann, ohne sein Auto verlassen zu müssen. Also quasi vom Auto aus. Falsch? Ja. Das muss falsch sein.

Vor dem Postamt am Bahnhofsring ist der Autobriefkasten ausgewechselt worden. Aber es ist nicht mehr so, wie es mal war. Wer dort vom Auto aus einen Brief in den Autobriefkasten werfen will, der muss ab sofort aussteigen. Warum? Der Einwurfschlitz befindet sich nicht mehr auf der Fahrerseite, weil das gelbe Ding um 90 Grad gedreht worden ist. Also ist der Briefkasten kein Autobriefkasten mehr.

Köstlich ist es gleichwohl, daß da einer gepennt und die Himmelsrichtung verwechselt hat. Nun steht vor dem Postamt eben ein ostfriesischer Autobriefkasten. Für Briefeeinwerfer ohne Autos. Bewegung hat noch niemandem geschadet. Also hat die Post doch mitgedacht.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks