Joke Bruns

Koch-BeitragEr kam zwar aus Emden, aber immerhin! Johann Bruns, der nur „Joke“ genannt wurde, ist kürzlich verstorben. Gibt es jetzt noch in Ostfriesland einen Sozialdemokraten alten Schlages, sozusagen ein SPD-Urgestein? Ich erinnere nicht. Sozis wie Joke Bruns werden nicht nur immer weniger, sondern sie sind inzwischen ausgestorben. Sehr schade!

Die SPD-Nachwelt von Joke Bruns macht dagegen alles, nur keine sozialdemokratische Politik, wie auch die Ergebnisse der letzten Jahre zeigen. Leer ist nur ein Beispiel. Vorrangig beschäftigen sich die Genossen damit, der Stadt Leer und der Bürgermeisterin persönlich zu schaden. Koste es, was es wolle. Die Menschen und die Partei sind den Sozis scheißegal. Ergebnisse unter 20% waren zu Zeiten eines aktiven Joke Bruns undenkbar. Auf jeden Fall lag die CDU in Ostfriesland deutlich hinter der SPD. Das war auch ein Verdienst von Joke Bruns!

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks