Brücken in Deutschland

Koch-BeitragIn Genua ist vor wenigen Tagen etwas ganz Schlimmes und Trauriges passiert. Die Bilder nach dem Brückeneinsturz kann man nicht vergessen. Aber daraus nun die Schlussfolgerung zu ziehen, die nächste Brücke stürzt in Deutschland ein … Reine Panikmache.

Weltweit gibt es Millionen Brücken und mehr. Und jetzt soll man über keine Brücke mehr gehen dürfen? Nicht einmal in Deutschland sei die Sicherheit gegeben? Einfach albern, was uns die Medien da einreden wollen. Wenn es um die Sicherheit ginge, dürfte ich schon seit mehr als zwanzig Jahren nicht mehr über die Rathausbrücke gehen. Die Katastrophe in Genua ist ein bedauerlicher Einzelfall. In Italien, wo man es mit der Sicherheit bei Bauten ja ohnehin nicht so genau nimmt. In Deutschland ist das ausgeschlossen.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks