Bäume am Logaer Weg

Michael RundenBereits im November 2017 haben wir uns öffentlich gegen das Fällen von zwei Weißbuchen am Logaer Weg ausgesprochen. Damals haben wir leider wenig Unterstützung bekommen. Die Weißbuchen sind mittlerweile gefällt. Jetzt geht es weiter. Der Sachverhalt zur Straßenführung am Julianenpark hat sich gegenüber der ursprünglichen Beschlussfassung maßgeblich geändert. Nunmehr sollen auch hier mehrere Eichen gefällt werden müssen. Wir haben unsere Meinung vom letzten Jahr nicht geändert und stehen immer noch für den Erhalt der Bäume. Die Straßenführung muss den vorhandenen Gegebenheiten angepasst werden. Sobald in diesem Bereich Grunderwerb getätigt werden kann, sollte die Straße weiter ausgebaut werden. Entschuldigung. Aber das kann doch nicht so schwer sein. Wäre die beeindruckende Zahl von über 1000 Demonstranten schon Ende letzten Jahres auf die Straße gegangen, dann würden die beiden schönen Weißbuchen heute noch stehen.

Michael Runden

Pressesprecher der AWG-Fraktion

Wordpress fireworks powered by nkfireworks