Lichtblick Leggedör

Koch-BeitragWeener ist ein Ort im Rheiderland. Mehr Dorf als Stadt. In jüngster Zeit war ich zweimal dort. Einmal aus einem traurigen Anlass und einmal dienstlich. In beiden Fällen hatte ich keinen Zeitdruck und wollte mir die schönen Seiten von Weener angesehen. Aber wo waren die nur?

Dass man in Weener kein Feuerwehrhaus, wie geplant, bauen kann, das ist inzwischen hinreichend bekannt. Ich glaube aber auch, dass in den letzten 50 Jahren dort kein Stadtplaner auch nur einen Finger krumm gemacht hat. Das Freibad soll aber attraktiv sein. Naja, wenigstens was. Aber halt!

Ich hatte mich letzte Woche in der Innenstadt (Weener ist wirklich eine Stadt) verfranzt. Mein Navi hatte Schuld …. Das war aber mein Glück. Ich kam nämlich an einem Fleischereigeschäft vorbei. Leggedör war da zu lesen. Bin umgedreht und rein. Ein sehr beeindruckender Laden. Wenigstens dieses Geschäft. Ein Lichtblick in Weener eben dieser Leggedör.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks