Sitzungen im Rathaus

Koch-BeitragDie gestrige Sitzung des „Verkehrsausschusses“ im Rathaus hat es wieder gezeigt. Erneute Vertagungen, weitere Besprechungen in den Fraktionen usw. Volles Programm. Woran liegt`s, dass es nicht vorangeht? Es gibt einfach zu viele Ratsmitglieder. Wir haben 39. Die Hälfte tät`s auch. Kürzere Wege, schnellere Entscheidungen, weniger Kosten! Das wäre ideal. Und das Niveau würde auch steigen.

Gestern waren überraschend viele junge Menschen im Rathaus. Hoffentlich sind die nicht frustriert wieder gegangen. Auch wegen einiger Ausführungen in epischer Breite. Es wäre für die Stadt von Vorteil, wenn es zügige Entscheidungen ohne Politgruftis gäbe! Den Nachwuchspolitikern rufe ich zu „Traut Euch. Und lasst Euch nicht von alten Säcken abhalten!“.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks