Hallenkreismeisterschaften

Koch-BeitragOffiziell sind es die Kreismeisterschaften im Fussball, die derzeit in Leer stattfinden. Schließlich muss das Kind aus versicherungstechnischen Gründen einen Namen haben. Faktisch ist es eine Bespaßung in der fussballarmen Winterpause. So, und da soll Germania Spieler eingesetzt haben, die noch nicht spielberechtigt waren. Die Folge? Germania wurde ausgeschlossen.

Wenn die Verantwortlichen des Turniers um Jonny Schön, der heute 75 wird, es gewollt hätten…… Aber sie wollten nicht, auch wenn sie es gekonnt hätten. Unabhängig davon, dass es Germania Leer getroffen hat (mag seine altbekannten Gründe haben): Ich halte die Entscheidung, Germania auszuschließen, nicht für richtig. Bei mir hat das Sportliche einen höheren Stellenwert als das Formale. Gerade bei einem Unterhaltungswettbewerb. Mehr sind diese Kreismeisterschaften im Fußball nämlich nicht.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks