OZ-Neuigkeiten
|Ausnahmsweise bin ich noch mal hier. Es ist nichts Politisches. Eher was zum Wundern. Oder auch nicht.
Neuigkeit? Überraschung? Nee, schon gar keine Sensation. Irgendwie auch normal, aber auch überfällig! Die Frage ist nur: Und nu? Kommt die OZ nie zur Ruh?
Wer liest schon täglich das Impressum der OZ? Ich nicht? Aber heute schon. Rein zufällig. Und es fielen mir die Augen von den Schuppen ….
Der Herausgeber? Ist klar. Die Geschäftsleitung? Und das ist der Knüller. Ute de Buhr, langjährige Geschäftsführerin der Zeitungsgruppe Ostfriesland. Sie ist nicht mehr. Ihr Name fehlt aktuell. Warum? Sie ist keine Geschäftsführerin mehr. Im Finanzbereich soll sie untergebracht sein. Euros zählen. Das kann sie, denn bereits Mitte der 80er Jahre hat Frau de Buhr bei der OZ/ZGO ihre Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung aufgenommen. Aber über diese Entwicklung wird der geneigte Leser nicht informiert. Dabei ist es für Ute de Buhr eine Degradierung pur! Ihr Dienstwagen künftig ein Lada?
Aber es gibt noch eine Neuigkeit bei den Logabirumern. Dennis Schrimper. Er arbeitet nach meinen Informationen künftig für die Firma Orgadata. Kein Stress, kein Wochenenddienst, sichere Kohle. Eine gute Entscheidung von ihm.
Und wer geht als nächstes bei der OZ? Zur Ruhe kommt der Laden offensichtlich nie.
Gerd Koch