Vorname Anouk

Koch-BeitragGestern im Sportteil der OZ. Die B-Juniorinnen der SG Nortmoor haben nicht nur dem haushohen Favoriten Hannover 96 ein unentschieden abgerungen, sondern zugleich den Klassenerhalt gesichert. Toll! Und unter dem Mannschaftsfoto sind die Namen der jungen Mädels zu lesen. Man kann nur staunen. Neben schönen ostfriesischen Vornamen steht dort auch der Name von Anouk Boelsen. Haben die Eltern bei der Namensgebung eigentlich nicht weitergedacht? Es gibt zwar auch andere wundersame Beispiele, aber Anouk Boelsen? Was anderes ist den Eltern nicht eingefallen? Mag „die Gnade“, so die Übersetzung des Namens Anouk, damit leben können. Ich wünsche es ihr.

Übrigens: Anna Boelsen hätte auch gepasst. Anna ist nämlich die französische Kurzfassung von Anouk.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks