OZ, OZ, OZ
|Ich las da im Sportteil der OZ, dass Till Hockmann, Spieler des VfL Germania, den Verein „aus beruflichen Gründen“ verlassen wird. Mal ganz abgesehen davon, dass der Name des Spielers falsch geschrieben war (Till, nicht Til): Wie kommt das „Logabirumer Lügenblatt“ auf die Idee, so etwas zu behaupten? Ich habe da einen ganz anderen Kenntnisstand. Warten wirˋs ab!
Dazu passt auch die Bildunterschrift bei dem Bauverein-Vorhaben in der Löwenstraße. Da ist heute zu lesen, dass „der stellvertretende Bürgermeister Hauke Sattler…“ Auch wenn ich nicht mehr dem Rat angehöre: Die Bürgermeistervertreter sind meines Wissens Bruno Schachner und Jochen Kruse. Hauke Sattler ist Ratsvorsitzender. Das nur mal so als kleine Nachhilfe für die unwissenden Zeitungsleute.
Vor einer Woche schrieb Charly Braun, dass er dienstlich nach Graz geflogen sei. Ich frage mich, was ein drittklassiger ostfriesischer Chefredakteur in Österreich macht. Suchte er dort Hilfe für die Neuausrichtung der OZ im Jahre 2020? Oder war Charly Braun auf der Suche nach einem Korrekturleser? Letzteres würde Sinn machen, damit die Zeitung wieder früheres Niveau erreicht. Jedenfalls ansatzweise. Mehr ist bei der Konstellation ja ohnehin nicht drin.
So, nun beginnen gleich die Feierlichkeiten anlässlich des KAT-Tages. Heute vor 5 Jahren wurde der Vorgänger von Frau Kuhl abgewählt. Wenn das kein Jubeltag ist!
Gerd Koch