Püntenmarsch 2019

Koch-BeitragWenn etwa 500 Personen am heutigen Püntenmarsch teilgenommen haben und davon knapp 400 Soldaten waren, bedeutet das, es sind gut 100 Zivilisten mitgelaufen. Ich nenne das peinlich für unsere Stadt!

Der Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch. Auch nicht bei der „Verlängerung“ in der Kaserne. Alles bestens. Überhaupt: Die Bundeswehr hatte den Traditionsmarsch wieder glänzend vorbereitet und organisiert.

Und die Politik? Auch peinlich. Ich habe nur zwei Ratsmitglieder (Dirk Beening und Johann Lohmeyer) sowie einen uniformierten Sönke Eden gesehen – und die Bürgermeisterin natürlich. Wo waren die anderen? Hat jemals einer Heinz Dieter Schmidt oder Engeline Kramer beim Püntenmarsch erblickt? Ich nicht. Kürzlich hatte die Stadt Soldaten aus Leer zum Grillen in den Innenhof eingeladen. Da waren mehr Ratsmitglieder. Naja, da mussten sie die Getränke auch nicht bezahlen.

Fragt man ein Ratsmitglied „Warum warst Du nicht beim Püntenmarsch?“ Dann bekommt man als Antwort ……. Irgendwas Unglaubwürdiges jedenfalls. Begründen kann alles! Politik ist halt verlogen.

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks