Danzig 2019

Koch-BeitragWas sich in den letzten zwei Jahren in Danzig getan hat, ist schon beeindruckend. Bin in dieser Woche dort gewesen und konnte nur staunen. Noch einmal: Eine Reise an die polnische Ostseeküste lohnt sich allemal und immer wieder. Und gleich bei diesem Wetter vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahn Linie 8 direkt an den wunderschönen Strand. Elbing, unsere Partnerstadt, ist auch nur eine Stunde mit dem Bus von Danzig entfernt. Es gibt viele Gründe nach Danzig zu reisen. Schon deshalb, weil der Billigflieger WIZZAIR ab Bremen neuerdings nach Danzig fliegt (ich habe komplett 32 € bezahlt; da überlege ich nicht lange). Und so ganz nebenbei habe ich einen Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Statt 11 Stunden mit dem Auto zu fahren, war ich nur eine Stunde in der Luft ….!

Gerd Koch

Wordpress fireworks powered by nkfireworks