Laubsauger
|Früher spielten alte Männer mit ihrer Märklin. Oder sie sammelten Briefmarken. Oder …. Die Leidenschaften greiser Menschen haben sich aber über die Jahre offensichtlich geändert.
In meiner näheren Umgebung gibt es einen, der hat sich vor einigen Jahren einen Laubsauger gekauft. Und der kommt –natürlich- regelmäßig zum Einsatz. Auch wenn`s nichts zu saugen gibt. Macht also Sinn. Wenn man bei Punkt A anfängt und bei Punkt B aufhört, dann liegt -oh Wunder- bei Punkt A schon wieder ein Blatt. Also wieder zurück und auf geht`s von vorne. So kann man sich auch beschäftigen. Abgesehen von dem Lärm: Der gute Mann bläst schon seit Tagen, obwohl noch kein einziges Blatt vom Baum gefallen ist. Naja, er glüht für den bevorstehenden Herbst schon mal vor. Schließlich darf der Laubsauger nicht einfrieren.
Es könnte aber auch sein (das weiß ich noch nicht), dass demnächst in Absurdistan die Weltmeisterschaften im Laubsaugen stattfinden. Dann sei`s ihm verziehen. Dafür muss der Laubsaugermann natürlich hart trainieren.
Gerd Koch